Ferienwelt Winterberg - Newsroom
Bikepark Kids

Bikepark Winterberg gehört zu „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“

Innovative Ideen, bahnbrechende Forschung und Angebote von herausragender Qualität vereint die Aktion „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“. Auch der Bikepark Winterberg trägt jetzt das Zertifikat – und steht damit in einer Reihe mit Botschaftsträgern wie Lit.Cologne, Zeche Zollverein oder dem Kölner Dom.

Mit der Standortmarketingkampagne „Germany at its best: Nordrhein-Westfalen“ will das Land durch Bestleistungen überzeugen und klar in Deutschland positionieren. Bürger, Unternehmer, Wissenschaftler, Erfinder und Persönlichkeiten aus Nordrhein-Westfalen können sich um das Zertifikat bewerben und prüfen lassen. Borussia Dortmund oder die Gamescom sind dabei. Im Bereich Wirtschaft überzeugen Bertelsmann, Zwilling und Melitta, aber auch Metten Fleischwaren oder Krombacher. Der Bikepark Winterberg ist im Bereich Freizeit zertifiziert.

Seit seiner Eröffnung 2003 hat der Park auf der Winterberger Kappe konsequent auf Qualität und marktgerechte Entwicklung gesetzt. So hat er sich schnell zum führenden Bikepark Deutschlands entwickelt. Neben Kreativität und Vielfalt des Streckenangebots grenzt sich der Bikepark Winterberg durch den enormen Aufwand, für Aufbau und Instandhaltung der professionell angelegten Strecken von anderen Parks ab. Darüber hinaus gehören erfolgreiche, imageträchtige Events wie das iXS Dirt Masters Freeride Festival zum Erfolgsrezept.

Der Bikepark Winterberg will nun aktiv mit dem Zertifikat werben. Doch nicht alleine der Park profitiert von der Auszeichnung und der Strahlkraft des Angebots. „Der Bikepark ist ein wesentliches Merkmal der Ferienwelt Winterberg“, ist Tourismusdirektor Michael Beckmann überzeugt. Radsport und insbesondere der Bikepark werden auch Teil des Tourismuskonzeptes sein, das die Akteure derzeit entwickeln. Auch die Wintersport-Arena Sauerland gehört übrigens zu den „Germany at it’s best“.

Text zur Pressemappe hinzufügen
Wandern durch blühende Bergwiesen, Hochheide und an NRWs höchstem See
Klappern, Feuer, Geisterzug: Osterferien auf dem Dach des Sauerlandes
Impressum · Kontakt · Copyright © 2014 by Ferienwelt Winterberg
Blogverzeichnis Blogverzeichnis - Bloggerei.de